PSI gründet Tochterunternehmen in Brasilien

Ausbau der Aktivitäten in Lateinamerika mit neuer Geschäftsstelle

Berlin, 16. April 2013 – Die PSI Metals GmbH, ein hundertprozentiges PSI-Tochterunternehmen, hat im ersten Quartal des Jahres 2013 die PSI Metals Brazil Ltda. gegründet und eine Geschäftsstelle in Rio de Janeiro, Brasilien eröffnet. Mit der neuen Gesellschaft verstärkt die PSI ihre Aktivitäten im lateinamerikanischen Markt, erweitert die Vor-Ort-Betreuung bestehender PSI-Kunden und baut zugleich ihre regionalen Vertriebsaktivitäten aus.

PSI Metals ist seit über zehn Jahren mit lokalen Beratern in Brasilien vertreten. Um die Kundenbetreuung im strategisch wichtigen, wachsenden Markt in Lateinamerika zu verbessern, wird das bestehende Beraterteam entsprechend der Markterfordernisse erweitert.

Zu den PSI-Kunden in Lateinamerika zählen namhafte Unternehmen wie Villares Metals, Vallourec Sumitomo do Brazil, ThyssenKrupp CSA, Tenaris, Ternium, ArcelorMittal, AHMSA und Sidor. Der Ausbau der Vertriebsorganisation am Standort Rio de Janeiro ermöglicht außerdem, das umfassende Lösungsangebot der PSI Metals allen Stahlherstellern vor Ort anbieten zu können. Kontaktdetails zur neuen Geschäftsstelle finden Sie auf unserer Website www.psimetals.com.br

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme), Produktionsmanagement (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit 1.600 Mitarbeiter.