PSI liefert System für Produktionsmanagement an California Steel

Berlin, 21. März 2013 – Die PSI Metals North America, Inc. wurde von der California Steel Industries, Inc. aus Fontana in Kalifornien mit der Einführung des Produktionsmanagementsystems PSImetals beauftragt. PSImetals umfasst Anwendungen für die Brammen- und Coillogistik, zur Auftrags-, Material- und Reihenfolgeplanung, zur Produktionsdurchsetzung und -verfolgung sowie für das Qualitätsmanagement und für eine erweiterte Integration der Automatisierungssysteme.

PSImetals deckt dabei alle Bereiche vom Brammenlager über das Warm- und Kaltwalzen bis hin zum Beschichten und Veredeln der Coils und widerstandsgeschweißten Rohre (ERW-Rohre) bei California Steel ab. Das über mehrere Jahre geplante, stufenweise Projekt soll in der ersten Stufe zeitgleich mit der Inbetriebnahme der neuen ERW-Fertigungsanlage Anfang 2014 abgeschlossen werden.

PSI Metals ist der führende Anbieter für Produktionsmanagement in der Metallindustrie und vereint SCM, APS und MES zur Optimierung von Produktion und Logistik. www.psimetals.com

California Steel Industries, Inc., mit Sitz bei Fontana in Kalifornien, ist der führende Hersteller von Flachstahlprodukten im Westen der USA mit einem breiten Produktangebot an kalt- und warmgewalzten, verzinkten, gebeizten und geölten Blechen sowie widerstandsgeschweißter Rohre. www.californiasteel.com

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme), Produktionsmanagement (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit 1.600 Mitarbeiter.