Vallourec und PSI erweitern Zusammenarbeit mit Master-Agreement

Produktionsmanagementlösung PSImetals für alle Vallourec Werke weltweit

Berlin, 31. August 2018 – PSI Metals hat mit Vallourec einen umfassenden Rahmenvertrag (Master Supply Agreement - MSA) unterzeichnet, der den Einsatz aktueller und zukünftiger Produktionsmanagementlösungen basierend auf PSImetals definiert. PSImetals wurde bereits in zahlreichen Geschäftsbereichen und Werken von Vallourec erfolgreich implementiert.

Der Rahmenvertrag sieht den Einsatz von PSImetals als Manufacturing Execution System (MES) bis zum Jahr 2022 in allen Vallourec-Werken weltweit vor. Er bildet die Basis für die Umsetzung aktueller Projekte u.a. für den Roll-out in Brasilien, Deutschland und Frankreich.

"Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen und innovativen Partner PSI nachhaltig fortzusetzen. Als führender Anbieter von Premium-Stahlrohren sind wir überzeugt, dass wir damit zu einer deutlichen Verbesserung der Produktivität und Qualität beitragen können“, betont Barthélémy Longueville, CIO/CDO bei Vallourec.

Das erste Master-Agreement wurde bereits im Jahr 2007 für Europa, den Mittleren Osten und Asien unterzeichnet.

Vallourec ist ein weltweit führender Hersteller von nahtlosen Stahlrohren sowie spezifischen Rohranwendungen, die schwerpunktmäßig für die Energiemärkte (Öl- und Gasindustrie, Kraftwerkstechnik) und andere Industriemärkte (Maschinenbau, Automobilindustrie, Bauindustrie) bestimmt sind.

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 1.700 Mitarbeiter.