• Visionäre bauen was andere erträumen

    PSI Metals als Visionär in Gartners Studie "Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems 2018" ausgezeichnet.

Gartner Inc., der führende Anbieter von Studien und Analysen über globale Informationstechnologie, hat die Produktionsmanagementsoftware PSImetals im Visionär-Quadranten der Studie „Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems 2018“ positioniert.  

Das Marktforschungsunternehmen hat den weltweiten Markt für Manufacturing Execution Systems (MES) evaluiert und die führenden Anbieter in eine zweidimensionale Matrix eingeteilt. Die vier Quadranten Challengers, Leaders, Visionaries und Niche Vendors stehen jeweils für einen Unternehmenstypus im Markt und sollen den Kunden bei der Auswahl der für ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Software unterstützen. PSI Metals wurde erstmals in den Bericht aufgenommen und in den Quadrant der Visionäre platziert.

Was einen Visionär auszeichnet (Definition Gartner Inc.): 

  • Eine kohärente, überzeugende und innovative Strategie, die darauf abzielt, dem Markt ein robustes und dynamisches Angebot zu bieten.
  • Ein Vordenker in einer oder mehreren Dimensionen von MES-Lösungen, der in der Regel an der Spitze neuer Konzepte steht.
  • Eine bisher nicht demonstrierte Fähigkeit, ein breites Spektrum komplexer Benutzeranforderungen zu bewältigen.
  • Ausführungslücken oder –mängel.
  • Innovation bei MES-Produkten und -Dienstleistungen, Go-to-Market-, Vertikal- oder Einsatzstrategien.
Visionäre bauen was andere erträumen ©PSI Metals

Thomas Quinet, Managing Director PSI Metals

"Es ist eine großartige Errungenschaft für uns, PSI Metals als Visionär im Gartners Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems zu sehen. Es zeigt uns, dass unsere Innovationskraft und Vision in der Branche von einem unabhängigen Unternehmen anerkannt wurde! Seit Jahrzehnten sind wir Vorreiter in der MES-Landschaft der Metallindustrie und bieten innovative Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung der Produktionsprozesse unserer Kunden an. Mit unserem Innovationsprogramm werden wir auch in der Zukunft unserer Branche einen Schritt voraus sein!"

Unsere Kunden sind unsere besten Kritiker!

Es gibt keinen besseren Beweis für die Qualität unserer Arbeit als die Meinung unserer Kunden. Zusätzlich zur Anerkennung durch Analysten, sind Kundenreferenzen auch ein Beweis für unseren Innovationsgrad. 

Ein Werksleiter in der Metallerzeugung (November 5, 2018):

„Es wurde eine erfahrene, fachkundige Beratung und detaillierte Dokumentation zur Verfügung gestellt. Wir sind zufrieden mit den Gesamtleistungen des Anbieters. Wir hatten gleichzeitig MES-, ERP- und L2-Systeme implementiert. Daher war es ein umfangreiches und detailliertes Projekt, das umgesetzt wurde. PSI war ein Teil unseres Teams und hat uns mit ihrem intensivem Einsatz unterstützt. Danke!“ zur vollständigen Rezension (Englisch) 

Lessons learned

Die Ergebnisse der Gartner-Studie bestätigen unsere Marktposition als führender Produktionsmanagementsoftware- Anbieter in der Metallindustrie. Wir werden auch weiterhin unsere visionären und innovativen Ideen für unsere Kunden durchsetzen. Darüber hinausnutzen wir die aufgezeigten Schwachstellen, um unsere Produkte und Dienstleistungen stetig zu verbessern. 

Unsere neuesten Innovationen haben wir auf der METEC 2019 - der 10. Internationalen Metallurgischen Fachmesse mit Kongressen in Düsseldorf gezeigt. Dort konnen Sie sehen, wie PSImetals seinen Kunden hilft, die neuen Möglichkeiten der Digitalen Transformation optimal zu nutzen - als führendes Produktionsmanagementsystem für Metalle und als Plattform für Digitale Transformation und Industrie 4.0. Hier geht es zur Digitalisierung für Metals.

Haftungsausschluss: Gartner, Inc. Magic Quadrant for Manufacturing Execution Systems, Rick Franzosa, November 5, 2018 / Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Gartner Peer Insights reviews constitute the subjective opinions of individual end users based on their own experiences, and do not represent the views of Gartner or its affiliates.