Privacy Policy

Welcome to the website of PSI Metals GmbH, Heinrichstraße 83-85, 40239 Düsseldorf, Germany and thank you for visiting us. PSI Metals GmbH takes the protection of personal data very seriously. Therefore, we would like to inform you below which data of your visit will be used for which purposes.

1. What is personal data?

Personal data are individual details about personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person (person concerned), for example your real name, your age, your marital status, your address, your e-mail address, your telephone number, your bank account or your date of birth.

2. Anonymous data collection

Unless otherwise stated in the following sections, no personal data is collected, processed or used when using our websites.

While maintaining your anonymity, information is transmitted when you visit our website, for example

  • IP address
  • Browser type and version
  • Operating system used
  • Referrer URL (the previously visited page)
  • Time of the server request.

PSI Metals GmbH cannot assign this data to any particular person. This data will not be merged with other data sources; moreover, after a statistical evaluation, the data will be deleted and used exclusively to improve the attractiveness, content and functionalities of our websites.

3. Cookies

To continuously optimise our website, we use so-called cookies. Cookies are files that the websites you visit transfer to your computer for identification and which later serve to facilitate navigation. This means that you do not have to enter all the required data every time you use the website. It also allows us to tailor our websites exactly to your needs. If you wish to prevent the use of cookies, you can set your browser to refuse cookies. Please refer to your browser manufacturer’s instructions to find out how this works in detail.

3.1 Google Adwords und Conversion-Tracking

To draw attention to our services, we place Google AdWords ads and use Google Conversion Tracking. These ads appear after searches on web pages in the Google ads network and can be controlled through the ad settings.

When you click on an ad, Google sets a cookie on your computer. This is valid for about 30 days. Further information about the cookie technology used can also be found in Google’s notes on website statistics and in the data protection regulations.

With the help of this technology, Google and we as customers receive information that a user has clicked on an ad and has been redirected to our websites. The information obtained in this way is used exclusively for statistical evaluation for ad optimisation. We do not receive any information that personally identifies visitors. The statistics provided to us by Google include the total number of users who have clicked on one of our ads and, if applicable, whether they were forwarded to a page of our website with a conversion tag.

If you do not want this, you can prevent the storage of the cookies required for these functions, e.g. by changing your browser settings. In this case, your visit is not included in the user statistics.

3.2 Google Adwords und Remarketing

We also use the remarketing function in Google AdWords. This technology displays interest-based advertising messages to users who have already visited our websites and are interested in our services when they use the Google search function or visit websites that belong to the Google Display Network. These customized ads appear in the search ads on the Google website or in the ads on Display network websites when you visit them. This is made possible by the use of cookies. Cookies are text information files that your web browser stores on your computer when you open one of our websites. For more information on the use of cookies in ads on Google and the Partner network, please see the Privacy Policy & Terms of Use under Advertising.

If you do not want to receive interest-based advertising, you can disable Google’s use of cookies for these purposes by changing your settings in the ads preferences. The use of third-party cookies can be turned off from the Opt-out page of the Network Advertising Initiative.

3.3. Google-Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses what are known as “cookies” – text files which are stored on your computer and enable us to analyse your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.
However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will first truncate your IP address within member states of the European Union or in other countries party to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and truncated there. Google uses this information to analyse your use of the website as instructed by its operator to compile reports on website activities and to render further services relating to website use and internet use to the website’s operator.

The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data. You can prevent the storage of cookies by making the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by downloading and installing the browser plug-in available under the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en).

You can prevent the collection by Google Analytics by clicking on the following link. This sets an opt-out cookie to prevent future collection of your data when you visit this website: Disable Google Analytics.

You can find further information on terms of use and data protection at https://www.google.com/analytics/terms/gb .html or at https://policies.google.com/?hl=en . Please note that the code “gat._anonymizeIp();” has been added to Google Analytics on this website to ensure anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking).

We also use Google Analytics to evaluate data from AdWords and the DoubleClick cookie for statistical purposes. If you do not want this to happen, you can disable it using the Ads Preferences Manager (https://adssettings.google.com/anonymous?hl=en).

3.4. Google Maps

This website uses Google Maps to display a map. Google Maps is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. By using this website, you consent to the collection, processing and use of the data collected automatically and the data you have entered by Google, one of its representatives or third-party providers.

The Google Maps terms of use can be found under Google Maps Terms of Service. You can find detailed information in the Privacy Center of google.com: Transparency  and options data protection regulations.

3.5. Leadforensics

For marketing and optimization purposes Lead Forensics products and services (http://www.leadforensics.com) are used on this website. Headquarters of Lead Forensics is located in Communication House, 26 York Street, London, W1U 6PZ, United Kingdom. Lead Forensics identifies details of your organization including phone number, web address, SIC code, a description of the company. Lead Forensics will show you the actual history of your visit to this website, including all pages visited and viewed by you, and how long you spent on this site. Under no circumstances will the data be used for the personal identification of an individual visitor. If IP addresses are collected, they are made anonymous immediately after collection. On behalf of the operator of this website Lead Forensics will use the collected information to evaluate your visits to the website, compile reports on website activities, provide other services with related website information and monitor internet usage. If you do not agree or object to the data collection, processing and storage of your data at any time you can opt out with immediate effect by clicking on the following link: http://lfwebproxy.westeurope.cloudapp.azure.com:5000/?clientID=135870

4. Social Media

4.1. LinkedIn, Vimeo, YouTube

Our website contains links to the social media services of LinkedIn, Vimeo and YouTube.

Links to the Internet pages of the social media services can be recognised by the respective company logo. If you follow these links, you will reach PSI’s corporate presence at the respective social media service. By clicking on a link to a social media service, a connection to the servers of the social media service is established. This notifies the servers of the social media service that you have visited our website. In addition, further data is transferred to the provider of the social media service. This can include:

  • The address of the website containing the followed link
  • The date and time website was accessed or the followed link
  • Information about the browser and operating system used
  • IP address

If you are already logged in to the relevant social media service at the time that you follow the link, the provider of the social media service may be able to determine your user name and sometimes even your real name from the transmitted data and associate this information with your personal user account at the social media service. You can exclude this possibility of association with your personal user account by logging out of your user account beforehand.

The servers of the social media services Twitter, LinkedIn and YouTube are located in the USA and other countries outside the European Union. The data can therefore also be processed by the provider of the social media service in countries outside the European Union. Please note that companies in these countries are subject to data protection laws that do not generally protect personal data to the same extent as is the case in the Member States of the European Union.

Please note that we have no influence on the scope, type and purpose of data processing by the provider of the social media service. For more information on the use of your data by the social media services included on our website, please refer to the privacy policy of the respective social media service.

5. Contact and request for information

You have several ways of contacting us on our website or to request information about our company.

5.1. Contact forms

Under the heading Contact we offer you the possibility of getting in touch with us. To process these requests we need your salutation, your name, your e-mail address, and your message text.
The other information requested helps us process your enquiry and prepare our reply more efficiently. The data you provide us with in this context is provided expressly on a voluntary basis and with your consent.

We will use the personal data you provide us with only for the purpose for which you made them available to us when contacting us. The data will not be used for other purposes without your express consent. You can of course revoke your declarations of consent at any time in the future. Please contact our data protection officer, whose contact details you will find below.

5.2. PSI Magazines

You have the possibility of being included in our distribution list for the magazine "production manager". You can choose between receiving communications by post or by e-mail. If you want us to send you information by post, we need your first and last name as well as your address (street, postal code, town/city and country). If you opt for e-mail, you must enter your first and last name for authentication in addition to your e-mail address.

Of course, you can unsubscribe from the trade journals or ask to be removed from the mailing list and object to the use of your data for advertising purposes at any time. You can revoke your consent with effect for the future by sending an informal e-mail using the e-mail address given for your subscription to the production manager magazine or you can use the website for cancelling the subscription to remove you from the mailing list. Your data will then be deleted from our system immediately.

6. Career

If you apply to our company electronically, your details will only be used to process your application and will not be passed on to third parties. Please note that applications that you send us electronically by e-mail are transmitted unencrypted.

7. No data transfer to third parties

We do not pass your data on to third parties unless we are legally obliged to do so. Where external service providers come into contact with your personal data, we have taken legal, technical and organisational measures and carry out regular checks to ensure that they comply with the provisions of the data protection laws.

8. Data security

PSI Metals GmbH has taken extensive technical and operational security precautions to protect your data from unauthorized access or misuse. Our security procedures are regularly reviewed and adapted to technological progress. Our employees are trained and are obliged to data secrecy.

9. Duration of data storage / deletion of data

We store your data within the permissible duration of use and according to your consent. You can object to the use of the data and to request its deletion at any time.

10. Rights and complaints

(1) You have the following rights towards us regarding your personal data:

  • The right to information
  • The right to correction or deletion
  • The right to restrict processing
  • The right to revoke your consent
  • The right to object to its processing

You can assert all these rights by contacting our data protection officer:

Personal/confidential
f.a.o. Christian Regnery
PSI Metals GmbH
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin
Germany

or 
E-mail: datenschutzbeauftragter@psi.de

(2) You also have the right to complain to the competent data protection supervisory authority about our processing of your personal data (https://www.datenschutz-berlin.de).

Hinweise zum Datenschutz

Wir begrüßen Sie auf den Webseiten der PSI Metals GmbH, Heinrichstraße 83-85, 40239 Düsseldorf, Deutschland. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Die PSI Metals GmbH nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Daher informieren wir Sie nachfolgend darüber, welche Daten Ihres Besuchs zu welchen Zwecken verwendet werden.

1. Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener), also zum Beispiel Ihr bürgerlicher Name, Ihr Alter, Ihr Familienstand, Ihre Anschrift, Ihre E-Mailadresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Bankverbindung oder Ihr Geburtsdatum.

2. Grundsatz der anonymen Verarbeitung

Soweit in den folgenden Abschnitten nicht anderweitig dargestellt, werden bei Nutzung unserer Webseiten grundsätzlich keine personenbezogenen Daten erhoben, verarbeitet oder genutzt.

Unter Wahrung Ihrer Anonymität werden bei Aufruf unserer Webseite Informationen übertragen wie beispielsweise

  • IP-Adresse
  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten kann die PSI Metals GmbH keinen bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen; die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht und ausschließlich dazu verwendet, die Attraktivität, Inhalte und Funktionalitäten unserer Webseiten zu verbessern.

3. Cookies

Um unsere Webseite stetig optimieren zu können, setzen wir so genannte Cookies ein. Cookies sind Dateien, die die Webseiten, die Sie besuchen, auf Ihren Computer zur Identifizierung übertragen und die später der Erleichterung der Navigation dienen. Dadurch müssen nicht bei jeder Nutzung alle erforderlichen Daten neu eingegeben werden. Es ist uns somit möglich, unsere Webseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Wenn Sie den Einsatz von Cookies verhindern möchten, können Sie die Annahme von Cookies in Ihrem Browser verweigern. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers.

3.1 Google Adwords und Conversion-Tracking

Um auf unsere Dienstleistungen aufmerksam zu machen, schalten wir Google-Adwords-Anzeigen und nutzen im Rahmen dessen das Google Conversion-Tracking. Diese Anzeigen werden nach Suchanfragen auf Webseiten des Google-Werbenetzwerkes eingeblendet und lassen sich über die Anzeigeneinstellungen steuern.

Beim Klick auf eine Anzeige wird auf dem Computer des Nutzers durch Google ein Cookie gesetzt. Dieses ist etwa 30 Tage gültig. Weitergehende Informationen zur eingesetzten Cookie-Technologie finden Sie auch bei den Hinweisen von Google zu den Website-Statistiken und in den Datenschutzbestimmungen.

Mit Hilfe dieser Technologie erhalten Google und wir als Kunde Informationen darüber, dass ein Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat und zu unseren Webseiten weitergeleitet wurde. Die hierbei erlangten Informationen werden ausschließlich für eine statistische Auswertung zur Anzeigenoptimierung genutzt. Wir erhalten keine Informationen, mit denen sich Besucher persönlich identifizieren lassen. Die uns von Google zur Verfügung gestellten Statistiken beinhalten die Gesamtzahl der Nutzer, die auf eine unserer Anzeigen geklickt haben, und ggf., ob diese zu einer mit einem Conversion-Tag versehenen Seite unseres Webauftrittes weitergeleitet wurden.

Wenn Sie das nicht möchten, können Sie das Speichern des für diese Technologien erforderlichen Cookies bspw. über die Einstellungen Ihres Browsers unterbinden. In diesem Fall fließt Ihr Besuch nicht in die Nutzerstatistiken ein.

3.2 Google Adwords und Remarketing

Daneben nutzen wir die Remarketing Funktion in Google Adwords. Durch diese Technologie werden Nutzern, die unsere Webseiten bereits besucht haben und sich für unsere Dienstleistungen interessiert haben, interessenbasierte Werbebotschaften eingeblendet, wenn diese die Google Suchfunktion verwenden oder Webseiten aufrufen, die dem Google Display Netzwerk angehören. Diese maßgeschneiderten Werbeeinblendungen erscheinen dann in den Suchanzeigen auf der Google Webseite oder in den Anzeigen auf Webseiten des Display Netzwerkes, wenn Sie diese besuchen. Dies wird durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Cookies sind Text-Informations-Dateien, welche Ihr Web-Browser auf Ihrem Computer abspeichert, wenn Sie eine unserer Webseiten öffnen. Nähere Informationen zum Einsatz von Cookies in Anzeigen bei Google und dem Partnernetzwerk finden Sie in der Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen unter der Rubrik Werbung.

Wenn Sie keine interessenbasierte Werbung erhalten möchten, können Sie die Verwendung von Cookies durch Google für diese Zwecke über die Einstellungen in den Anzeigenvorgaben deaktivieren. Die Verwendung von Cookies von Drittanbietern kann über die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative ausgeschaltet werden.

3.3. Google-Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Webseite vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

3.4. Google Maps

Diese Website benutzt Google Maps zur Darstellung eines Lageplanes. Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google, einer seiner Vertreter, oder Drittanbieter einverstanden.

Die Nutzungsbedingungen für Google Maps finden Sie unter Nutzungsbedingungen für Google Maps. Ausführliche Details finden Sie im Datenschutz-Center von google.de: Transparenz und Wahlmöglichkeiten sowie Datenschutzbestimmungen.

3.5. Leadforensics

Zu Zwecken des Marketings und der Optimierung werden auf dieser Webseite Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens LeadForensics www.leadforensics.com verwendet. Der Hauptsitz von LeadForensics befindet sich in Communication House 26 York Street, London, W1U 6PZ Großbritannien. Lead Forensics ermittelt Details Ihrer Organisation inklusive Telefonnummer, Web-Adresse, SIC Code und eine Beschreibung des Unternehmens. Dabei zeigt Lead Forensics den tatsächlich zurückgelegten Verlauf Ihres Besuches dieser Webseite auf, inklusive sämtlicher Seiten, die durch Sie besucht und angeschaut wurden und wie lange Sie auf dieser Seite verbracht haben. Keinesfalls werden die Daten zur persönlichen Identifizierung eines individuellen Besuchers verwendet. Soweit IP-Adressen erhoben werden, werden diese unverzüglich nach Erhebung anonymisiert. Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Lead Forensics die erhobenen Informationen nutzen, um Ihren Besuch der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, können Sie der Datenerhebung, -verarbeitung und –speicherung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch einen Klick auf folgenden Link widersprechen: http://lfwebproxy.westeurope.cloudapp.azure.com:5000/?clientID=135870

4. Social Media

4.1. LinkedIn, Vimeo, YouTube

Auf unserer Webseite finden Sie Links zu den Social Media-Diensten von LinkedIn, Vimeo, YouTube.
Links zu den Internetseiten der Social Media-Dienste erkennen Sie an dem jeweiligen Unternehmens-Logo. Wenn Sie diesen Links folgen, erreichen Sie den Unternehmensauftritt von PSI bei dem jeweiligen Social Media-Dienst. Bei dem Anklicken eines Links zu einem Social Media-Dienst, wird eine Verbindung zu den Servern des Social Media-Dienstes hergestellt. Hierdurch wird an die Server des Social Media-Dienstes übermittelt, dass Sie unsere Webseite besucht haben. Darüber hinaus werden weitere Daten an den Anbieter des Social Media-Dienstes übertragen. Das sind beispielsweise:

  • Adresse der Webseite, auf der sich der aktivierte Link befindet
  • Datum und Uhrzeit des Aufrufs der Webseite bzw. der Aktivierung des Links
  • Informationen über den verwendeten Browser und das verwendete Betriebssystem
  • IP-Adresse

Wenn Sie im Zeitpunkt der Aktivierung des Links bereits bei dem entsprechenden Social Media-Dienst eingeloggt sind, kann der Anbieter des Social Media-Dienstes in der Lage sein, aus den übermittelten Daten Ihren Benutzernamen und ggf. sogar Ihren echten Namen zu ermitteln und diese Informationen Ihrem persönlichen Benutzerkonto bei dem Social Media-Dienst zuordnen. Sie können diese Möglichkeit der Zuordnung zu Ihrem persönlichen Benutzerkonto ausschließen, wenn Sie sich vorher aus Ihrem Benutzerkonto ausloggen.

Die Server der Social Media-Dienste LinkedIn, Vimeo, YouTube befinden sich in den USA und anderen Ländern außerhalb der Europäischen Union. Die Daten können durch den Anbieter des Social Media-Dienstes daher auch in Ländern außerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass Unternehmen in diesen Ländern einem Datenschutzgesetz unterliegen, das allgemein personenbezogene Daten nicht in demselben Maße schützt, wie es in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union der Fall ist.

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf Umfang, Art und Zweck der Datenverarbeitung durch den Anbieter des Social Media-Dienstes haben. Nähere Informationen zur Verwendung Ihrer Daten durch die auf unserer Webseite eingebundenen Social Media-Dienste finden Sie in der Datenschutzrichtlinie des jeweiligen Social Media-Dienstes.

5. Kontakt und Anforderung von Informationen

Sie haben auf unseren Webseiten verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren oder Informationen über unser Unternehmen anzufordern.

5.1. Kontaktformulare

Unter der Rubrik Kontakt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten. Für die Bearbeitung dieser Anfragen benötigen wir Ihre Anrede, Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen sowie Ihre E-Mailadresse, den Namen Ihrer Firma und Ihren Mitteilungstext.

Die übrigen abgefragten Informationen ermöglichen uns eine verbesserte Abwicklung und Vorbereitung Ihrer Kontaktierung. Die Mitteilung der von Ihnen in diesem Zusammenhang angegebenen Daten erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis und mit Ihrer Einwilligung.

Die uns übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für den Zweck verwendet, zu dem Sie uns diese bei der Kontaktierung zur Verfügung stellen. Die Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht für andere Zwecke verwendet. Ihre Einwilligungserklärungen können Sie selbstverständlich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Datenschutzbeauftragten, dessen Kontaktdaten Sie unten stehend finden.

5.2. PSI-Fachzeitschriften

Sie können außerdem über unsere Webseiten die PSI-Fachzeitschrift production manager abonnieren. Hierbei können Sie jeweils zwischen einer Versendung per Post oder per E-Mail wählen. Wünschen Sie einen Versand per Post, benötigen wir Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Adresse (Straße, Postleitzahl und Wohnort). Entscheiden Sie sich für einen Bezug per E-Mail ist zur Authentifizierung die Angabe Ihres Vor- und Zunamens sowie Ihrer E-Mailadresse erforderlich.

Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Fachzeitschrift abzubestellen oder aus dem Verteiler gelöscht zu werden und einer Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken zu widersprechen. Sie können die von Ihnen erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns eine formlose E-Mail mit Ihrer für das Abonnement genannten E-Mailadresse senden. Dazu nutzen Sie die Webseiten zur Abmeldung des Abonnements für die Fachzeitschrift. Ihre Daten werden dann umgehend aus unserem System gelöscht.

6. Karriere

Sofern Sie sich auf elektronischem Wege bei unserem Unternehmen bewerben, werden Ihre Angaben ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen, die Sie uns elektronisch per E-Mail oder über unser Online-Bewerbersystem übersenden, unverschlüsselt übertragen werden.

7. Keine Datenübermittlungen an Dritte

Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet. Soweit externe Dienstleister mit Ihren personenbezogenen Daten in Berührung kommen, haben wir durch rechtliche, technische und organisatorische Maßnahmen sowie durch regelmäßige Kontrollen sichergestellt, dass diese die Vorschriften der Datenschutzgesetze einhalten.

8. Datensicherheit

Die PSI Metals GmbH hat umfangreiche technische und betriebliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen oder Missbrauch zu schützen. Unsere Sicherheitsverfahren werden regelmäßig überprüft und dem technologischen Fortschritt angepasst. Unsere Mitarbeiter werden geschult und auf das Datengeheimnis verpflichtet.

9. Dauer der Datenspeicherung / Löschung der Daten

Wir speichern Ihre Daten im Rahmen der zulässigen Dauer der Verwendung und gemäß Ihrer Einwilligung.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, der Nutzung der Daten zu widersprechen und um Löschung zu ersuchen.

10. Rechte und Beschwerdemöglichkeiten

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden Daten:

  • Recht auf Auskunft,
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung,
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,

Sie können sämtliche dieser Rechte geltend machen, indem Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Persönlich/vertraulich
z. H. Christian Regnery
PSI Metals GmbH
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin
oder
E-Mail: datenschutzbeauftragter@psi.de

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren (https://www.datenschutz-berlin.de).