Kompetenz schafft Vertrauen

Ob in Ihrem Geschäft oder in unserem: Individuelle Wettbewerbsvorteile erreichen und ausbauen, dazu bedarf es Kompetenz und Vertrauen.

PSI Metals vollzieht den Generationswechsel

Neuer Strategieausschuss sichert die Kontinuität der Produkt- und Beratungsstrategie

Jörg Hackmann und Harald Henning wurden 2020 zu neuen Direktoren bei PSI Metals neben Thomas Quinet, der bereits seit 2017 als Geschäftsführer agiert, ernannt. Der Strategieausschuss beschleunigt die Transformation von PSImetals in Richtung Gruppenstandardtechnologien auf der Grundlage des hochmodernen PJF3-Frameworks. Sven Busch, der das Metallgeschäft der PSI seit 22 Jahren leitet, tritt zurück und steht dem Unternehmen in beratender Funktion zur Verfügung.

Jörg Hackmann, Harald Henning, Thomas Quinet

Thomas Quinet

"Seit einigen Jahren ist PSI bereits Marktführer im Bereich Produktionsmanagement in der Metallindustrie. Um den Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen, liegt unser Fokus weiterhin auf der Produkt- und Beratungsstrategie. Ich freue mich darauf, meine Expertise einzubringen und unseren Kunden zu helfen, das Beste aus PSImetals herauszuholen und sie als langfristige Partner von PSI Metals zu gewinnen."

Thomas Quinet ist seit 2017 Geschäftsführer der PSI Metals GmbH und der PSI Metals Non Ferrous GmbH. Der studierte Bauingenieur startete 2001 bei AIS als Vertriebsmitarbeiter, übernahm früh Führungsverantwortung als Vertriebsleiter, und war seit 2009 Vorstandsmitglied der PSI Metals Belgien. Nach Abschluss eines Executive MBA Studiums in 2013 übernahm er die Rolle des Finanzdirektors von PSI Metals. Der Schwerpunkt von Thomas Quinet im Strategieausschuss liegt neben seiner Verantwortung für Finanzen und HR, auf Vertrieb und Kundenservice.

Jörg Hackmann

“Mit unserem Wissen treiben wir die Digitalisierung und die Einführung neuer Technologien wie KI bei unseren Kunden voran. Als Geschäftsführer freue ich mich darauf, unsere Kunden bei diesem Wandel zu unterstützen. Dazu gehört die Weiterentwicklung unserer Best-in-Class-Produkte ebenso wie unsere wachsende Beratungskompetenz in allen Bereichen des Produktionsmanagements in der Metallbranche."

Jörg Hackmann ist seit 2020 Geschäftsführer der PSI Metals GmbH und der PSI Metals Non Ferrous GmbH in Deutschland. Er ist diplomierter Mathematiker, begann 1991 als Software-Ingenieur bei PSI und arbeitet von Anfang an für die Metallindustrie. Im Jahr 2010 wurde er zum Direktor für Produkt & Methodik und 2013 zum Mitglied des PSI Metals Executive Board ernannt. Als Direktor im Strategieausschuss ist Jörg Hackmann für Produkt, Technologie und Beratung zuständig.

Harald Henning

"Durch die wachsenden Kundenanforderungen hinsichtlich Technologie und globaler Integration der Werke nehmen IT-Projekte weiter an Komplexität zu. Unsere Projektteams werden diesen Herausforderungen mit technischem und betriebswirtschaftlichem Know-how begegnen und die Position von PSI als Marktführer weiter ausbauen. Basis bildet die PSImetals Suite mit einer beispiellosen Tiefe und Breite an Funktionalität für die Metallindustrie."

Harald Henning ist seit 2011 Präsident der PSI Metals North America Inc. in den USA. Nach seiner Promotion in Angewandter Physik kam er 1988 als Entwickler und Projektleiter zur PSI in Deutschland. 2008 begann er PSI Metals in Nordamerika zu etablieren und auszubauen und gründete das Unternehmen in 2011. Seit 2020 ist Harald Henning Direktor im Strategieausschuss. In dieser Rolle ist er für die Durchführung und Lieferung von Projekten verantwortlich und konzentriert sich darauf, den Kunden die Vorteile der PSImetals-Lösungen zu vermitteln.